Renault Megane Lenkradsperre Defekt Startet Nicht

Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen. Vermehrt berichten Renault-Fahrer von einer defekten Lenkradsperre bei ihrem Renault Megan. Dieser Defekt erschein im Display und sollte während eines Garantiefalls in der Fachwerkstatt behoben werden, leider ist dies selten der Fall. Renault-Fahrer berichten stattdessen, dass sie mit einer Reinigung des Kabelbaums abgespeist wurden, der Defekt jedoch nach wenigen Stunden immer wieder auftrat. Möglicher Wackelkontakt am Hauptstecker des Lenkradschlosses des Renault Meganes Obwohl die Anzeige der defekten Lenkradsperre keine spezielle Einschränkung auf das Fahren der Renault-Fahrer hat, kann in Zukunft nicht mehr zwischen einem wirklichen Defekt und einer einhergehenden Gefahr oder einer Fehlkonstruktion unterschieden werden. Lenkradschloss defekt - TÜV erteilt Fahrverbot!. Daher möchten Renault-Fahrer des Renault Megane dieser Defekt behoben wird. Sobald Sie die Aussage hören: "Der Kabelbaum sollte gereinigt werden", sollten Sie sich von Ihrer Fachwerkstatt verabschieden. Im Grunde werden nur die Kabel von Staub befreit und dies kann natürlich nicht die Ursache für eine defekte Lenkradsperre sein.

  1. Renault megane lenkradsperre defekt startet nichts
  2. Renault megane lenkradsperre defekt startet night live
  3. Renault megane lenkradsperre defekt startet nicht

Renault Megane Lenkradsperre Defekt Startet Nichts

Diskutiere Lenkradsperre defekt - startet nicht im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo, ich "fahre" einen Renault Megane 1.

Renault Megane Lenkradsperre Defekt Startet Night Live

:wall: Heinrich Roberino Forums-Dauerfahrer Beiträge: 2104 Registriert: 3. Feb 2004, 12:53 Scenicmodell: VW Touran Beitrag von Roberino » 4. Jun 2004, 07:28 Moin, könnte evtl. vielleicht damit zusammen liegen, das das Lenkradschloß unter "Spannung" eingerastet ist. Hatte ich auch schon einmal, aber auf ebener Straße. Lösung: beim drücken des Startknopfes am Lenkrad hin und her lenken. Ciao Robert Renndiesel 1 von Renndiesel 1 » 4. Jun 2004, 08:53 Hallo Leute, vielleicht sollte man den Scenic II elektronisch entrümpeln, wie es Mercedes gerade durchführen will. Renault megane lenkradsperre defekt startet nichts. Manche elektronische Gimmicks sind einfach nur nervig und meiner Meining nach nur unnötige Fehlerquellen. Gruß Heiko SV-Elchi Forums-Vielfahrer Beiträge: 233 Registriert: 17. Okt 2003, 15:21 von SV-Elchi » 4. Jun 2004, 09:35 Hi, Aber das ganze kennt man doch auch vom guten alten, mechanischen Lenkradschloß. Das kann in dieser Beziehung genau so nervig sein. dort muss man oft genug beim Starten das Lenkrad leicht bewegen, weil sich sonst der Schlüssel nicht weiterdrehen lässt.

Renault Megane Lenkradsperre Defekt Startet Nicht

Ich würde so auch nicht fahren. Wenn du es doch tust, dein Risiko. Zu deinem Ausserdem: Anstatt heilfroh darüber zu sein, das dich der Prüfer vom Hof gelassen hat schiebst du ihm jetzt die Verantwortung dafür in die Schuhe? 28. 2020 17:55 rohoel Navigator Beiträge: 3. 401 Registriert seit: Jul 2014 Bewertung 12 Bedankte sich: 733 1016x gedankt in 779 Beiträgen Beitrag #6 (28. 2020 17:08) Sirap schrieb: Wie komme ich jetzt auf die Arbeit? Anderes Auto mieten ist mir zu teuer! echt, wäre dir das dein leben und das anderer nicht wert? denk mal drüber nach, du bist eine tickende lebensgefahr für dich und andere. das mit den kosten würde sich nicht ändern, wenn der prüfer den schlüssel behalten hätte. du suchst einen moralischen ausweg, der dir passt. den gibt es nicht. wach auf! mfg rohoel. Lenkradsperre defekt? - Scenicforum. Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung! Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit: Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!

6. 05). Gespeichert

Auch die unterm Aschenbecher. Ich würde die nach und nach mit einem Durchgangsprüfer testen. Auch wenn eine Sicherung noch heil aussieht, kann diese defekt sein. Das Lenkradschloss schlisse ich auch aus! Da dieses erst in Zündstellung zwei entriegelt. Renault megane lenkradsperre defekt startet night live. Aber erst mal sollte Zündstellung eins funktionieren. #18 Ich habe noch mal in der "Bibel" nachgelesen: das Kartenlesegerät ist nicht codiert und kann einfach ausgetauscht werden die rote Kontroll-Leuchte blinkt ohne Chipkarte langsam (im Sekundentakt) wenn die Chipkarte nicht gelesen wurde bzw. falscher Code (falsche Karte oder defekte Karte), blinkt die rote Kontroll-Leuchte sehr schnell Karte in Stellung 1 schieben, Verbraucher gehen an (z. B. das Radio) Karte in Stellung 2 weiterschieben, erst jetzt wird der Wegfahrsperre-Code eingelesen und gibt das Lenkrad und die Zündung frei #19 Woldtowitsch war schneller, aber damit hast du eine zweite Meinung. Die bestätigt das bisher Gesagte!!! Das gebrauchte Kartenlesegerät und dein "Originales" kannst du also ohne Bedenken in einem anderen Renault testen, um sie als Fehlerquelle ausschließen zu können.

May 18, 2024
Ddg Rechnungsprüfstelle Der Barmer